Quer durch die Schule; Klasse 7-9 erkundet das SFS

Tour Kolpingstraße 12, 57462 Olpe, DE

Die Schule soll mit Spiel und Spaß neu entdeckt werden

Autor: Johanna Heer

4 Stationen

Schulbibliothek

Kolpingstraße 12, 57462 Olpe, DE

An dieser Station geht es darum, euch die Schulbibliothek zu zeigen, ein Ort den viele von euch eher selten aufsuchen, da oftmals der Sportplatz oder das Schülercafé für euch attraktiver sind. So könnt ihr an dieser Station die durchaus vielfältige Auswahl an Büchern bestaunen, einen ruhigen Platz zum Arbeiten am PC kennenlernen und einfach eine neue Möglichkeit erleben eure Pausen zu gestalten.

Schulgarten

Kolpingstraße 12, 57462 Olpe, DE

Hier verbringen die meisten von euch am liebsten ihre Pausen - im Schulgarten. Doch habt ihr beim Fangen oder Fußball spielen auch schon mal darauf geachtet, wie schön unser Schulgarten eigentlich ist?

Neubau

Kolpingstraße 12, 57462 Olpe, DE

Vielleicht kennt ihr ihn schon, den Neubau am SFS. Nochbesucht ihr die Mittelstufe, also Klasse 7-9, aber irgendwann ist es auch für euch so weit und der Eintritt in die Oberstufe, also EF-Q2 steht bevor. Dann wird der Neubau für euch erst so richtig wichtig. Habt ihr bis jetzt immer nur vereinzelt einmal eine Klassenarbeit im Neubau geschrieben, da die Räume mit den EInzeltischen optimal dafür sind, so werdet ihr in der Oberstufe fast jede Stunde dort verbringen. es wird euer neuer großer Klassenraum werden.

Kapelle

Kolpingstraße 12, 57462 Olpe, DE

In der Kapelle feiert ihr regelmäßig Gottesdienste mit den Schüler aus eurem Jahrgang. Dabei seid ihr immer in der Kapelle. Doch habt ihr auch schon einmal von oben in die Kapelle geschaut? Nein? Dann los, es wird höchste Zeit!