"Walddorf" in der Miniaturstadt Bützow

Ausstellung Nebelring 1, 18246 Bützow, DE

Das "Walddorf" im Freizeit- & Familienpark Miniaturstadt Bützow ist ein weiteres Angebot zur Ferien- und Freiezeitgestaltung für Kinder, Jugendgruppen oder auch für Touristen, die es mal etwas anders mögen. Es muß nicht immer ein Zeltplatz sein.

Autor: Förderverein Miniaturstadt Bützow e.V.

Region um Bützow und Schwaan

Region um Bützow und Schwaan

Die Seiten informieren über die Region um Bützow und Schwaan. Es gibt viel wissenswertes über die...

Website besuchen

4 Stationen

Einweihung des Walddorfes

Nebelring 3, 18246 Bützow, DE

Am 12.06.2019 war es endlich soweit. Das Walddorf wurde eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben.
Viele Gäste sind zur Einweihung erschienen. Unter anderem Landrat - Sebastian Constien, Amtsvorsteher Amt Bützow
Land - Eckhard Krüger, Bürgermeister der Stadt Bützow - Christian Grüschow und einige Stadtvertreter der Stadt Bützow.
Desweiteren sind einige Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden der BQG Bützow e. V. der Einladung gefolgt.
Stellvertretend für die Sponsoren des Projektes seien, als Hauptsponsor, die Deutsche Wildtierstiftung, Frau und Herr Kajewski
Inhaber der Firma Kajewski Gartentechnik GmbH und Vertreterinnen der VR Bank sowie der Ostseesparkasse genannt.
Leider war es Landwirtschaftsminister Till Backhaus, einer der Hauptsponsoren, nicht möglich an der Einweihung teilzunehmen.
Er ließ aber über Birgit Czarschka Grüße bestellen und mitteilen das er sich das Walddorf zu einem späteren Zeitpunkt ansehen
wird. Da es eine öffentliche Veranstaltung war, sind auch viele Besucher zur Einweihung erschienen und haben sich die Häuser
des Walddorfes angesehen.

Das Betreiberkonzept "Walddorf"

Nebelring 3, 18246 Bützow, DE

Die Nutzung des Walddorfes bezieht sich auf die Saison vom 01.05. - 31.10., die Wintermonate sind ausgeschlossen. Derzeit werden Projekttage in Einzeltagen durchgeführt, mehrtägige Veranstaltungen beinhalten höhere Kosten für die Durchführung. Es wird hier die Möglichkeit gegeben auf einfachste Weise, in einfachen Unterkünften Natur, Lernen, Spaß und gemeinsames Verantwortungsbewusstsein zu erlangen. Wir sprechen Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre an. Eine Unterbringung von 24 Kindern und 4 Erwachsenen ist in den Unterkünften möglich. Die Betreuung erfolgt über die Gruppen eigenständig. Eine Einweisung in die Gegebenheiten erfolgt mit Abschluss des Nutzungsvertrages.

Beschreibung des Projektes "Walddorf"

Nebelring 3, 18246 Bützow, DE

Auf Grund der guten Verkehrslage durch Bus und Bahn ist Mobilität gegeben. Die Region selbst verfügt über ein weitreichendes touristisches Potential, welches vom Standort Walddorf leicht zu erreichen ist, durch die Vernetzung der unterschiedlichsten Anbieter. Das Walddorf wird in den Freizeit & Familienpark integriert. Die Unterkünfte befinden sich auf Plattformen 3 m x 3,50 m in einer Höhe von 2 m. Die Hütten sind auf einfachste Weise gebaut in der Größe 1,80 m x 2,20 m, mit 4 Betten, einem Klapptisch und Garderobe (Haken) versehen. Gegenüberliegend der Tür ist ein Fenster. Die Plattformen sind über Treppen erreichbar. Der Dachüberstand gewährleistet, dass Kinder über das Schutzgeländer nicht auf das Dach gelangen können.

Buchung des Walddorfes

Nebelring 3, 18246 Bützow, DE

Die Häuser können ab jetzt als weiteres Freizeit- und Ferienangebot für Übernachtungen gebucht werden.
Es sind insgesamt 7 Häuser in denen je 4 Personen übernachten können. Ein Haus ist etwas Größer und ist zur Unterbringung von 4 Erwachsenen (Erzieher oder Eltern) vorgesehen. Die kleineren Häuser sind für Kinder gedacht, aber auch darin können zur Not Erwachsene schlafen. Jedes Haus ist mit 2 Doppelstockbetten, einem Klapptischchen und Kleiderhaken (Garderobe) ausgestattet. Iso-Matten werden zur Verfügung gestellt. Ein Schlafsack ist mitzubringen. Es stehen auch Sanitäreinrichtungen mit Duschen und eine kleine Küche zur Nutzung bereit.

Für Erwachsene berechnen wir je Nacht 10,00€ pP und für jedes Kind je Nacht 8,00€ pP.

Für genauere Informationen und Buchungen erreichen Sie uns unter Tel.: 038461 59576 von Mo.-Do. von 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr und Fr. von 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr.
Aber auch über diese Handy Nr.: 0173 2040832 oder e-Mail: miniaturstadt.buetzow@web.de sind Buchungen oder die Beantwortung Irer Fragen möglich.

Wir freuen uns auf Sie.
Das Team vom Förderverein Miniaturstadt Bützow e.V.

Mehr Walks von Förderverein Miniaturstadt Bützow e.V.

Freizeit- & Familienpark Miniaturstadt Bützow

Freizeit- & Familienpark Miniaturstadt Bützow

Einzigartig in Deutschland! Seit 1995 wird auf einem Areal von ca. 3 Hektar der historische Stadtkern der Ackerbürgerstadt Bützow im Zeitraum v... Einzigartig in Deutschland! Seit 1995 wird auf einem Areal von ca. 3 ...

Förderverein Miniaturstadt Bützow e.V.

20